Kommentare: 85
  • #85

    Mario und Anja (Samstag, 13 Juli 2019)

    Hallo Anja, hallo Georg,

    Ihr beide und eure Alpakas seid klasse!
    Es hat uns sehr gut gefallen, alle waren entspannt und bei bester Laune.
    Alpakas sind wunderbare Begleiter und das Ambiente war sehr gemütlich.

    Herzliche Grüße aus Baudenbach
    Anja und Mario

  • #84

    Dagmar und Gregor (Samstag, 13 Juli 2019 14:16)

    Liebe Anja, lieber Georg,

    vielen Dank, dass wir 3 Stunden an Eurem Leben mit Alpakas teilhaben konnten.
    Es war ein wirklich sehr schöner, entspannter Vormittag.
    Ihr seid tolle, aufmerksame und humorvolle Gastgeber.

    Wir wünschen Euch noch viele weitere erfolgreiche und schöne Jahre mit den Tieren und Gästen.

    Dagmar und Gregor

  • #83

    Sonja (Freitag, 05 Juli 2019 16:25)

    Hallo liebe Anja,

    wir haben uns gestern bei Dir, Obelix, Calimero und allen weitren Alpakas sehr wohl gefühlt. Man merkt einfach, Du bist mit Herzblut bei der Sache. Wir haben viel gelernt über Deine Schützlinge und freuen uns schon daraud das nächste Mal Zeit mit Euch zu verbringen.

    Vielen Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!

    Liebe Grüße und bis bald

    Sonja und Simon

  • #82

    Hartmuth (Mittwoch, 26 Juni 2019 14:58)

    Vielen Dank für den schönen Nachmittag am letzten Sonntag. Toller entspannter Spaziergang und leckeres Essen. Gerne jederzeit wieder :-)

  • #81

    Fabian (Sonntag, 23 Juni 2019 14:23)

    Wir waren gestern bei Anja und durften Calimero, Esmeralda, Polaris und Co kennenlernen. Wir haben sie alle ins Herz geschlossen und hatten einen sehr schönen Nachmittag. Danke Anja für die schönen Stunden bei Dir am Hof.
    Wir kommen bestimmt mal wieder.

    VG
    Fabian

    P.S. die Brotzeit war auch super lecker.

  • #80

    Tanja (Samstag, 01 Juni 2019 13:55)

    Wir Mädels aus 3 Generationen hatten einen wunderschönen Nachmittag am Vatertag bei Euch und Euren Alpakas! Jeder hat die Wanderung genossen und die süßen Alpakas ins Herz geschlossen �
    Vielen Dank auch noch mal für die extrem leckere Brotzeit - obwohl wir nicht so schnell unterwegs waren hatten wir doch ganz schön Hunger als wir zurück kamen - viele Grüße an Calimero und wir kommen bestimmt bald mal wieder

  • #79

    Andrea (Freitag, 24 Mai 2019 19:56)

    Schon zum zweiten Mal waren wir bei Anja und ihren süßen Alpis....und wieder sind wir schockverliebt.
    Vielen Dank für den gemütlichen Spaziergang im Alpakatempo und das leckere Abendessen.

  • #78

    Gabi und Peter (Samstag, 27 April 2019 19:24)

    Es war eine schöne Wanderung mit Obelix und den anderen Wallachen. Und das Frühstück war lecker. Vielen Dank für den perfekten Beginn meines Geburtstags:-).
    Liebe Grüße

    Gabi

  • #77

    Carolin und Marina (Sonntag, 31 März 2019 18:10)

    Welch wunderbarer Tag bei Anja und Ihren Tieren geht zu Ende! Freundliche Alpakas, nette Gastgeber und ein herrlicher Spaziergang durch die schöne Natur um Cadolzburg. Wir haben es so sehr genossen und dabei jede Menge Kraft getankt- denn Alpakawandern entspannt über die Maßen! Vielen Dank für diesen gelungenen, informativen Tag bei euch, liebe Anja und lieber Schorsch.

  • #76

    Astrid mit Familie (Sonntag, 03 März 2019 20:33)

    Wir waren heute bereits zum dritten mal bei Anja und ihren Alpakas. Jedes mal mit großer Begeisterung. Zweimal waren wir mit den Alpakas gemütlich wandern, was uns allen sehr gut gefallen hat. Wir haben sehr viel über die Alpakas erfahren, leckeres Essen genossen und die Gastfreundschaft von Anja und ihrer Familie erfahren. Unsere Söhne sind von den Alpakas und Anja so begeistert, dass heute auch dort der Kindergeburtstag mit viel Begeisterung bei allen Kindern gefeiert wurde. Ein herzliches Dankeschön und wir werden bestimmt auch noch ein viertes mal kommen.
    Viele liebe Grüße von Astrid, Jürgen, Arthur und Justus

  • #75

    Vanessa Ranzinger (Freitag, 01 März 2019 20:27)

    Liebe Anja und Familie,
    es war wunderschön bei und mit euch. Der Alpaka Spaziergang hat sehr viel Spaß gemacht und die ruhige Art der Alpakas hilft einem selbst ein bisschen runter zu kommen und mal durch zu atmen. Die anschließende Vesper war auch sehr lecker und das nette beisammen sitzen in der Hütte hat das Ganze noch schön abgerundet.
    Das ruft auf jedenfall nach Wiederholung.
    Vielen Dank für den schönen Nachmittag
    Vanessa mit Baby-Ben

  • #74

    Angelika + Tonja (Samstag, 16 Februar 2019 15:52)

    Super als Geburtstagsgeschenk! Egal, ob für jung oder alt. Die Tiere sind sehr entspannt und die Familie strahlt eine sehr positive Energie aus. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag!

  • #73

    Angela Taubman (Freitag, 08 Februar 2019 22:56)

    Ein wirklich schönes und entspanntes Erlebnis!
    Die Herzlichkeit und Gelassenheit kann man nicht nur bei der Familie, sondern auch bei den Tieren wiedererkennen - also perfekt, um einfach mal abzuschalten und Spaß zu haben!
    Nach einer informativen Einführung, wurden die Alpakas ihrem Charakter entsprechend verteilt und eine gemütliche Runde gelaufen, bevor es mit einem grandiosen Frühstück endete. Für zahlreiche Fotos und Souvenirs war auch Zeit.
    Also wirklich zu empfehlen - wir kommen wieder!

  • #72

    Elvira Ulrich (Freitag, 08 Februar 2019 20:52)

    Unsere Wanderung war rundherum ein tolles Erlebnis! Frau Reichert ist ein Multitalent und strahlt super positive Energie und Ruhe aus, gepaart mit Kompetenz und viel Liebe zu ihren Tieren !
    Auch das Vesper im Blockhaus ist ein perfekter Abschluss ! Besser gehts nicht!
    Alpakas sind einfach geniale, coole Tiere- bei artgerechter Haltung ! TOP- sehr zu empfehlen ❤️

  • #71

    Judith Fejfar (Freitag, 08 Februar 2019 20:44)

    Es war super! Vielen Dank für die tolle Wanderung, wir waren alle total Begeistert. Die Alpakas, ihr Hof, wie Sie das alles mit Herz und Liebe machen - GANZ toll! Wir werden es jedem weiterempfehlen :-) Ebenso vielen Dank für das super Vesper! Und viele Grüße auch an den Vater fürs Gandalf anschieben ;-) und an die Tochter für den guten Kuchen!

    Besser kann man das nicht machen!

  • #70

    Regina Israel (Sonntag, 03 Februar 2019 18:58)

    Am 02.02. war ich mit meiner Freundin Silvia mit den Alpakas spazieren. Es war meine erste Begegnung mit den Tieren und ich war sofort bezaubert. Liebe Anja, vielen Dank für Deine interessanten Infos rund um die Alpakas, danke für Deine Geduld mit uns "Anfängern" und danke für das sensationelle Frühstück.
    Und danke lieber Obelix für Deine nette Gesellschaft, und dass Du mir mit Deiner sehr eigenwilligen Art und Weise ein bisschen die Spur eingestellt hast....auch mal ein zwei Schritte zurück - innehalten und dann ruhig und entspannt weiter.
    Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!!

  • #69

    Gaby Goppelt (Samstag, 05 Januar 2019 15:49)

    Wir waren am 3.Jan.2019 bei tollem Sonnenschein mit Anja und 4 ihrer Alpakas unterwegs.
    Nach einer kurzen, informativen Einführung hatten wir eine entspannte Tour. Nach einem Handy "Fotoshooting" wartete bereits ein reichhaltiges, regionales Frühstück auf uns.
    Dieser Tag hat sich 150%IG gelohnt. Wir kommen sicherlich wieder. Mein Neffe ist nun ein Alpaka Fan. Dank Calimero �

  • #68

    Engelhardt Sabine und Familie (Samstag, 29 Dezember 2018 16:41)

    Waren heute 29.12 2018 das erste Mal mit Alpakas spazieren. Allgemein das erste Mal so nah an den Tieren. Es war einfach nur bezaubernd. Die Tour war super und das Frühstück anschließend der Hammer. Anja gibt sich sehr viel Mühe und man fühlt sich sofort wohl. Herzliche Familie.. Merlin ist mein persönlicher Schatz.. Laut meiner Tochter war es das beste was wir ihr jemals zum Geburtstag geschenkt haben(und sie ist 20).Wünschen der Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns bald wieder.. Gruß Sabine, Michael und Familie..

  • #67

    Claudia, Bernd, Sophie und Biggi (Freitag, 28 Dezember 2018 08:29)

    Hallo
    Vielen lieben Dank für den wunderschönen Nachmittag am 20.12.2018. Dem Regen haben wir getrotzt mit guter Laune. Wir kommen gerne wieder;-)

  • #66

    Martina Schneider Haarwerkstatt (Dienstag, 04 Dezember 2018 19:47)

    Waren heute bei Anja und Ihren Alpakas.
    Wir haben das als Weihnachtsfeier gemacht.
    Uns hat es sehr gut gefallen, und hatten riesigen Spaß.
    Auch die Brotzeit war ein Traum.
    Vielen Dank nochmal
    und alles Gute weiterhin.
    ❤Grüße vom Team

  • #65

    Barbara (Montag, 03 Dezember 2018 18:31)

    Danke Anja für den zauberhaften Nachmittag. Trotz Regen ein unvergessliches Erlebnis.
    Toll uns leckere Brotzeit
    Danke

  • #64

    Manuela (Sonntag, 18 November 2018 20:29)

    Liebe Anja,
    wir haben heute den Kindergeburtstag unserer Tochter bei Dir und Deinen süßen Alpis feiern dürfen. Es war ein ganz besonderer Geburtstag!!! Vielen Dank für den tollen Tag.
    Liebe Grüße Manuela und Nelly

  • #63

    Familie Schneider (Samstag, 27 Oktober 2018 19:11)

    Hallo Anja,

    danke für den wunderschönen Nachmittag den wir bei dir und deiner kuscheligen Rasselbande verbringen durften! Es war ein ganz besonderer Kindergeburtstag! Man fühlt sich einfach total wohl bei euch!
    LG Familie Schneider

  • #62

    Petra K., Nürnberg (Sonntag, 30 September 2018 20:57)

    Hallo Anja,
    war heute Nachmittag spontan bei Ihnen auf dem Hof. Danke, dass ich mit Ihnen auf die Wiese durfte, sehr nett von Ihnen :-)
    LG Petra

  • #61

    Bernadette Helin (Donnerstag, 20 September 2018 09:16)

    Als Abteilungsausflug sehr zu empfehlen!
    Im Vorfeld professionelle Absprachen gemischt mit liebevoller Betreuung. Rundum ein gelungenes Event für Mitarbeiter, Anhang & Kids. Die Preise sind mehr als fair, und der Spaß mit den Tieren ist unbezahlbar ;-)

    Herzlichen Dank für einen fantastischen Spätsommer-Abend mit lecker Vesper!

  • #60

    Daniela (Montag, 03 September 2018 12:02)

    Schööö wars, wir haben gleich noch eine Winterwanderung gebucht:-) und freuen uns schon drauf

  • #59

    Alina (Freitag, 10 August 2018 22:27)

    Vielen Dank für die schöne Geburtstagsfeier �..... Wir hatten sehr viel Spaß!

  • #58

    Sophia (Donnerstag, 05 Juli 2018 11:32)

    Hallo Anja,

    die Alpakawanderung war wirklich toll und hat sehr viel Spaß gemacht!
    Es war rundum alles perfekt und gut organisiert.

    Nur zu empfehlen :)

  • #57

    Thomas und Geli (Montag, 02 Juli 2018 21:40)

    Vielen Dank für den schönen Nachmittag, die Wanderung mit Euch und Euren Alpakas hat uns sehr viel Spaß gemacht, die Brotzeit war superlecker und sehr reichhaltig. Es hat uns allen sehr gefallen.

  • #56

    Sabine (Montag, 25 Juni 2018 12:09)

    Liebe Anja,

    vielen Dank für den wunderbar entspannten Sonntagvormittag mit dir und deinen Alpakas. Die Tour war schön und das Abschlussfrühstück sehr lecker.
    Wir freuen uns auf eine weitere Wanderung im Schnee.
    Wir wünschen dir bis dahin eine wundervolle Zeit und dass die anstehenden Geburten deiner zwei Mädels ebenfalls problemlos vonstatten gehen.

    Herzliche Grüße
    Sabine

  • #55

    Ines (Sonntag, 24 Juni 2018 20:44)

    Hallo liebe Anja,

    vielen Dank, für die tolle Tour heute morgen mit anschließendem Frühstück.
    Es hat uns super gefallen. Toll organisiert.
    Der Spaziergang war super, die Alpakas sind richtig schön entspannt. Wir hätten stundenlang weiterlaufen können.
    Das Frühstück war liebevoll angerichtet und richtig lecker!
    Ihr seid klasse Gastgeber :-)
    Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

    Liebe Grüße aus der Pfalz,
    Ines

  • #54

    Martina (Donnerstag, 21 Juni 2018 13:46)

    Hallo liebe Anja,

    danke für den tollen Ausflug gestern. Es war so schön, diesen entspannten Tiere mal so nah zu kommen. Das hat sowohl den Kindern, als auch den Erwachsenen echt Spaß gemacht. Tolles Erlebnis!!!
    Das Essen war auch echt super! Und bei einer so netten Gastgeber-Familie haben wir uns echt wohl gefühlt:0)
    Vielen Dank für den schönen Nachmittag und liebe Grüße an die wachsende Alpaka-Familie!
    Martina

  • #53

    Manlig (Montag, 11 Juni 2018 13:03)

    Hallo Anja,
    wir waren mit unserer - zwar etwas kleineren - Frauengruppe mit Euren Alpakas unterwegs und fanden alles sehr stimmig. Danke für den schönen Abendspaziergang mit den Tieren und den tollen Ausklang mit einem hervorragendem Vesper in Eurer urigen Hütte.
    Eure Amicas aus Langenzenn

  • #52

    Christina (Donnerstag, 31 Mai 2018 10:25)

    Hallo Anja,
    vielen Dank für den tollen Nachmittag mit deinen Alpakas. Trotz Unwetter hatten wir mega viel Spaß und müssen unbedingt wieder kommen.
    Viele liebe Grüße Marietta, Julia und Christina

  • #51

    Margit Maag (Mittwoch, 09 Mai 2018 22:16)

    Hallo Anja,

    Vielen Dank für den tollen Nachmittag gestern und das einzigartige Erlebnis, mit diesen besonderen Tieren so nahen Kontakt haben zu dürfen. Es ist schier unglaublich welches Glücksgefühl dabei entsteht und auch heute noch anhält.
    Ein kleiner Hinweis auf der HomePage wäre allerdings wünschenswert „Vorsicht: Suchtgefahr“ . . .

    Gerne empfehle ich Euch weiter!

  • #50

    Doris Hartmann (Dienstag, 08 Mai 2018 22:41)

    Liebe Anja,
    vielen Dank für das wunderschöne Erlebnis mit Deinen tollen Tieren! Man hat gespürt, wie die feinfühligen Alpakas sofort auf Alles reagieren und ist somit auch selbst achtsamer geworden und total entspannt! Ich habe den Tag sehr genossen! Und zum Abschluss noch Deine liebevoll vorbereitete Vesper........ Perfekt! Ich laufe immer noch mit einem zufriedenen Grinsen durch die Gegend!
    Eine tolle Idee! Danke für Alles! LG, Doris

  • #49

    Irvie Kellmann (Montag, 07 Mai 2018 19:37)

    Hallo Anja,
    sehr gerne denke ich an den schönen Sonntag Vormittag mit Ihnen und Ihren Tieren zurück, an dem ich mit meiner Tochter Teresa und meinem Neffen Mario das Alpaka Calli durch die Frühlingslandschaft führen durfte - es war ein tolles Erlebnis! Die Tiere sind sehr sensibel und der Rundgang war wunderschön, das Frühstück danach sehr gut! Ein außergewöhnliches Event - danke! LG und nur weiter so!

  • #48

    Petra Klautke (Montag, 30 April 2018 09:52)

    Liebe Anja,
    für meinen 50. Geburtstag suchte ich etwas Besonderes und ich hab es bei Ihnen am Hof gefunden. Am ersten schönen Aprilsamstag fanden wir uns zu Kaffee und leckersten Kuchen bei Ihnen ein. Anfangs etwas skeptisch tauten meine Gäste dank Ihrer unkomplizierten Art gleich auf und wir fühlten uns pudelwohl. Die Begegnung mit Ihren Tieren war für alle ein Erlebnis! Mit vielen wunderschönen Erinnerungen bleibt mir so mein runder Geburtstag in bester Erinnerung.
    Vielen herzlichen Dank!

  • #47

    Silke Besold (Donnerstag, 26 April 2018 21:42)

    Unsere Tochter Leni (11 Jahre) hätte keinen besseren Kindergeburtstag feiern können. Alle Gäste und auch wir waren ganz begeistert. Sowohl von den süßen „Alpis“ (Grüße an Esmeralda, Ornela, Socke & Co.), der tollen Organisation, der liebevollen Betreuung von Anja, als auch von den leckeren Pizzaschnecken am Abend. Natürlich auch das Filzen süßer Schlüsselanhänger nicht zu vergessen ;-).
    Vielen lieben Dank nochmal!

  • #46

    Francesca (Freitag, 13 April 2018 14:59)

    Der Frühstücktour hat uns unglaublig gut gefallen! Mit den Alpakas spazieren gehen in eine wunderschöne Umgebung: es ist eine Meditation an sich. Ich möchte sofort zurück gehen. Die Anja is eine ganz nette Frau die auf al unseren Fragen geantwortet hat. Es ist eine Erfahrung die du nicht verpassen solltest!

  • #45

    Jeannette Teichmann (Samstag, 24 März 2018 19:38)

    Es war wunderschön bei Ihnen heute. So liebevoll der Umgang mit den Tieren und die Bewirtung der Gäste. Vielen Dank, wir kommen wieder.

  • #44

    M. (Montag, 26 Februar 2018 10:09)

    Angefangen von der netten Begrüßung über die kleine Alpaka-Kunde, den schönen Spaziergang und das anschließende Brunch - alles hat super gepasst, es war eine runde Sache!
    Der Besuch bei Anja, Schorsch und den "Alpis" hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank! Für jeden nur zu empfehlen. :-)

  • #43

    Regina (Samstag, 24 Februar 2018 09:06)

    Liebe Anja,
    ein Spaziergang mit Deinen Alpakas ist etwas für den Geist (man lernt sehr viel über die Tiere), die Seele (es beruhigt wunderbar und bringt einen auf andere Gedanken) und hinterher auch für den Leib (Deine Kürbissuppe und der Punsch waren ein Gedicht). Danke für den schönen Nachmittag!
    Regina

  • #42

    Peggy (Sonntag, 28 Januar 2018 15:30)

    Ich wollte meinen Geburtstagsgästen etwas Besonderes bieten und buchte eine Trekking-Tour mit anschließendem Brunchbuffet. Alle waren begeistert von den wunderbaren und anmutigen Alpakas mit ihren Besonderheiten. Das anschließende Buffet, das Arrangement auf den Tischen und der aufmerksame Service dazu ließen keinerlei Wünsche offen. Vielen Dank für diesen besonderen Tag, über den im Freundeskreis noch viel erzählt und geschwärmt wurde!
    Ihre Peggy

  • #41

    Amelie (Samstag, 20 Januar 2018 16:28)

    Wir durften heute Anja und die Alpakas vom Reichenbach kennenlernen. Es hat viel Spaß gemacht mehr über die Tiere zu erfahren und ihre beruhigende Wirkung zu spüren. Nach einer kleinen Tour in der Kälte gab es in der warmen, gemütlichen Holzhütte noch eine wirklich leckere und vor allem üppige Brotzeit.
    Vielen Dank für das tolle Erlebnis! Ich werde es garantiert weiter empfehlen! Liebe Grüße, Amelie

  • #40

    Peters Geburtstagsgeschenk (Sonntag, 31 Dezember 2017 11:18)

    Zu meinem 50. Geburtstag bekam ich ein ganz besonderes Geschenk, nämlich einen Gutschein für ein Frühstück und anschließender kleiner Wanderung mit den Alpakas.

    Bereits einige Wochen nach meinem Geburtstag habe ich den Gutschein eingelöst und auf ging es mit meiner Familie zum Alpaka-Hof. Nach einem kurzen Kennenlernen und einem fantastischen Frühstück wanderten wir mit insgesamt 6 Alpakas durch die freie Landschaft.

    Für mich und meiner Familie war dieser Tag ein ganz besonderes Erlebnis. Kann ich nur jedem empfehlen, wer dem Alltagsstress mal entfliehen will.

    Vielen Dank für diesen schönen Tag. Wir wünsche den Alpakas vom Reichenbach weiterhin viel Erfolg.

  • #39

    Thomas Gassner (Montag, 18 Dezember 2017 11:20)

    Wir waren jetzt schon mehrfach Gäste beim Alpaka-Hof am Reichenbach. Egal, ob für das Ferienprogramm der Jugendpflege Süd (mit reichlich Kindern im Gepäck), als 'Kindergeburtstag' für Erwachsene oder auch nur rein privat - es ist jedesmal ein bewegendes Erlebnis. Die Alpakas haben meines Erachtens die Gabe, mit dem Menschen, dem sie anvertraut werden, auf einer tiefen Gefühlsebene eine Beziehung einzugehen, die das Herz berührt und irgendwie süchtig macht. Wir sehen uns wieder!

  • #38

    Nadja Cowan (Donnerstag, 07 Dezember 2017 13:38)

    Liebe Anja, liebe Alpakas,

    habt Dank für diesen wunderschönen und ereignisreichen Tag bei dir und den wundervollen Alpakas .
    Die herzliche Begrüßung; alle Fragen rund um die Tiere, die mit viel Geduld beantwortet wurden , da merkt man einfach wie viel herzblut und Liebe dahinter steckt; die tolle Führung über die Felder, ein Traum und anschließend ein super leckerer Brunch, vielfältig und ausreichend, der das ganze einfach toll abgerundet hat und einen guten Ausklang finden konnte .
    Solch ein Tag lässt einfach mal den Alltag, Alltag sein, Seele baumeln lassen und durchatmen können .
    Anschließend haben wir noch den neueröffneten Laden besucht. Da habe ich einen kleinen handgearbeiteten Alpaka gekauft. Ich habe ihn Calimero getauft Nochmals vielen lieben Dank für alles. Wir haben unseren nächsten Termin schon gebucht.
    Liebe grüße an Calimero, Merlin, Obelix, Gandalf und Polaris; ihr seid toll ♡

  • #37

    Thomas Herbst (Sonntag, 03 Dezember 2017 19:16)

    Super Ausflug mit sehr schönen Alpakas, sehr entspannte Atmosphäre mit professioneller Führung und gastfreundliche Aufnahme. Können dies nur weiterempfehlen, wir werden wieder kommen. Familie Herbst

  • #36

    Familien Felkl / Klinger (Sonntag, 12 November 2017 13:46)

    Vielen Dank für die schöne Tour am letzten Samstag und den leckeren Brunch. Besondere Grüße von unserem Geburtstagskind Mona an "ihren" Kalli und bis zum nächsten Mal, wir freuen uns schon darauf.